Logo Kirchlicher Pflegedienst Kurpfalz e.V.
Logo Leichte Sprache
Leichte Sprache Diese Seite ist in einfacher Sprache geschrieben. Für alle verständlich.

Willkommen

Guten Tag.

Wir sind der Kirchliche Pflegedienst Kurpfalz.

Wir helfen alten und kranken Menschen.

Wir helfen bei Ihnen zu Hause.

Wer sind wir?

Wir sind ein kirchlicher Pflege-Dienst.

Das heißt: Wir gehören zur Kirche.

Wir helfen allen Menschen.

Egal welche Religion sie haben.

Egal woher sie kommen.

Was machen wir?

Wir helfen bei der Körper-Pflege.

Zum Beispiel beim Waschen und Anziehen.

Wir helfen beim Essen.

Wir helfen beim Aufstehen und Laufen.

Wir machen Verbände.

Wir geben Medikamente.

Wir sind auch in der Nacht für Sie da.

Was gibt es noch?

Tages-Pflege:

Sie kommen am Tag zu uns.

Wir passen auf Sie auf.

Es gibt Essen. Es gibt Spiele. Es gibt andere Menschen.

Am Abend fahren Sie wieder nach Hause.

Betreuungs-Café „Vergissmeinnicht":

Das ist für ältere Menschen.

Auch für Menschen mit Demenz.

Wir treffen uns in einer Gruppe.

Wir trinken Kaffee. Wir essen Kuchen.

Wir spielen und singen zusammen.

Wie bekommen Sie Hilfe?

Rufen Sie uns einfach an.

Unsere Telefon-Nummern sind:

06202 / 27680
06221 / 7392980

Wir kommen zu Ihnen nach Hause.

Wir reden mit Ihnen.

Wir schauen: Was brauchen Sie?

Das Gespräch ist kostenlos.

Wo finden Sie uns?

Unser Haupt-Büro ist in Schwetzingen:

Hildastraße 4a
68723 Schwetzingen

Wir haben auch ein Büro in Eppelheim:

Scheffelstraße 11
69214 Eppelheim

Im Not-Fall

Sie können uns Tag und Nacht anrufen.

Auch am Wochenende.

Auch an Feiertagen.

06202 / 27680

Zurück zur normalen Seite
Rufbereitschaft für unsere Klienten: 06202 / 27680 06221 / 7392980